Jahreswechsel – von 1 zu 2

Jahreswechsel – von 1 zu 2

Petra Lukaschewski 31. Dezember 2019

Oder: Warum Teamarbeit nun doch wichtiger ist als Einzelkämpfertum

Wir sind schon länger im 21. Jahrhundert. In ein paar Stunden nun genau 20 Jahre.
Und doch erlebe ich immer wieder Einzelkämpfer und Einzelkämpferinnen, welche in Ihrer (Schein-)Welt bestehen möchten.
Die 1 im 19. Jahrhundert… mag noch dafür in Frage gekommen sein. Aber nun sind wir doch in einer Zeit angekommen, indem wir Wissen einfach googlen können. Fragen werden uns online beantwortet oder aus unserem Umfeld.
Die Zeit der „grauen Eminenz“ welche Wissen für sich behielt und nur an auserwählte weitergab sollte doch end- lich auch am Ende sein.
Fragen müssen wir aber! Entschlüsse fassen ebenfalls.
Es gibt die Theorie, das alles, was wir öfter als 2x tun, eine Entscheidung ist.

Warum entscheiden wir uns nicht noch heute zum Jahres,- und Jahrzehntwechsel uns neu „aufzustellen“? Gruppen und Teams sind einfach effektiver und stärker als jedes Individuum.

Was sind Deine Entscheidungen für das neue Jahr ? Was nimmst Du mit ins neue Jahr, und was hat getrost ausgedient und bleibt im Alten?
#Love als Möglichkeit …

Auf ein wunderbares neues Jahrzehnt! Mögen Deine Entscheidungen dich tragen.

Die Fragenstellerin